Juwelier Levin

Beginne deine Geschichte mit Trollbeads

Entdecke die magische Beadsammlung von Trollbeads, in den schönsten Materialien der Natur. Finde deine Favoriten unter unseren Glas-, Silber-, Gold-, Bernstein- oder Perlenbeads. Lass dich von den Details der Beads in das magische Universum der Trollbeads entführen. Every Story has a Bead. Finde den Bead, der deine Geschichte erzählt

Every Story has a Bead

Im Mittelpunkt der Kollektion stehen die Beads selbst. Jedes Stück der Trollbeads-Kollektion hat seine eigene Geschichte, inspiriert von Mythologie, Astrologie, Märchen, Fauna, Flora, kultureller Vielfalt und den vertrauten Dingen des täglichen Lebens.

Neben den Beads umfasst die Trollbeads-Kollektion Armbänder, Armreifen, Halsketten, Ohrringe und Ringe.

Die Geschichte der einzigartigen Trollbeads

Die Geschichte der originellen und einzigartigen Trollbeads begann 1976 in Dänemark. Der allererste Bead, später Namensgeber der Trollbeads-Kollektion, war ein kleiner Bead, der mit nicht weniger als sechs Gesichtern verziert war. Er wurde von Søren Nielsen entworfen und im Juweliergeschäft seines Vaters Svend in der Innenstadt von Kopenhagen verkauft. Die Beads wurden in einer Zeit geschaffen, in der es Mode war, eine silberne Perle an einem Lederband um den Hals zu tragen. Aber anstatt den Bead mit einer Öse am Band zu befestigen, fädelte Søren das Lederband durch ihn hindurch. Später fing Sørens Schwester Lise an, die Beads an Silberarmbändern aufzufädeln, einen an jedem Armband.

Lise eröffnete ein weiteres Juweliergeschäft. Eines Tages bat eine Kundin sie um einen weiteren Bead für ihr Armband. Lise war überrascht, erfüllte der Kundin jedoch ihren Wunsch. In diesem Moment begannen das Abenteuer und die Erfolgsgeschichte von Trollbeads. Die Kollektion wurde gemeinsam mit den Kunden gemäß ihrer Wünsche erweitert. So entstand ein originelles Schmuck-Konzept, das heute weltweit Erfolge feiert.

Im Jahr 2001 gab es die ersten Glas-Beads in der Trollbeads-Kollektion. Seitdem ist die Nachfrage um ein Vielfaches gestiegen. Heute werden Trollbeads in über 30 Ländern verkauft. Die Familie entwirft weiterhin neue Beads. Mittlerweile beschäftigt Trollbeads über 50 international bekannte Schmuckdesigner. Die Kollektion umfasst über 600 unterschiedliche Beads, von denen jeder ein eigenes Design und eine eigene Geschichte hat.